Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B8 bei Hagenbüchach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.05.2023 16:38

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B8 bei Hagenbüchach

Zu einem Unfall kam es Freitag auf der Bundesstraße 8 kurz vor der Abzweigung nach Hagenbüchach (Foto: Rainer Weiskirchen)
Zu einem Unfall kam es Freitag auf der Bundesstraße 8 kurz vor der Abzweigung nach Hagenbüchach (Foto: Rainer Weiskirchen)
Zu einem Unfall kam es Freitag auf der Bundesstraße 8 kurz vor der Abzweigung nach Hagenbüchach (Foto: Rainer Weiskirchen)

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B8 bei Emskirchen ein Unfall mit drei Verletzten, nahe dem Abzweig nach Hagenbüchach auf Emskirchner Gemarkung.

Eine 82-jährige Autofahrerin übersah bei einem Abbiegevorgang von der B8 in Richtung Emskirchen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der 85-jährige Lenker dieses Wagens konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Unfallverursacherin schwer verletzt

Er wurde leicht, seine Beifahrerin (85) schwer verletzt. Die Unfallverursacherin zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu, teilte Rainer Weiskirchen, der Pressesprecher der Feuerwehren im Landkreis Neustadt a.d. Aisch/Bad Windsheim mit.

Die Feuerwehr Emskirchen sperrte für die Unfallaufnahme die B8 komplett, versorgte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Verletzten und stellte den Brandschutz sicher. Der Rettungsdienst brachte zwei Verletzte in Krankenhäuser in der Ungebung.

Gutachter zur Unfallstelle beordert

Die Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Weil in diesem Fall Lebensgefahr nicht auszuschließen war, beorderte die Polizei einen Gutachter an die Einsatzstelle, informierte Weiskirchen weiter.


Ulli Ganter
Ulli Ganter
north