Mit einer Schreckschusswaffe hat ein 44-Jähriger am Dienstagabend in Ansbach zwei Männer bedroht. Der Mann suchte im Stadtgarten in der Schalkhäuser Straße um 18 Uhr einen 25-Jährigen auf, teilte die Polizeiinspektion Ansbach mit.
Er bedrohte den 25-Jährigen und seinen 28-jährigen Begleiter mit einer PTB-Waffe und forderte noch ausstehende Schulden ein. Beide Männer ließen sich davon nicht beeindrucken und verständigten die Polizei, wie diese berichtete.
Der 44-Jährige flüchtete daraufhin. Die Beamten trafen ihn in der Endresstraße an und nahmen ihn vorläufig fest. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung, Bedrohung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.