Zu schnell in die Kurve: Pkw überschlägt sich | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.10.2022 07:59

Zu schnell in die Kurve: Pkw überschlägt sich

Zu hohe Geschwindigkeit ist laut Angaben der Polizei die Ursache für einen Unfall am Mittwochabend.

Gegen 22.30 Uhr war ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der Winterschneidbacher Straße in Richtung Bundesstraße B13 unterwegs. An der Ampelanlage musste der junge Mann zunächst anhalten, bevor er bei Grün nach links in Richtung Ansbach abbiegen konnte.
Dabei fuhr er zu schnell in die Kurve, so die Polizei, und kollidierte mit der Leitplanke.

Sein Pkw wurde dadurch, wie die Polizei weiter berichtet, in die Höhe geschleudert und überschlug sich im angrenzenden Graben. Schließlich sei der Wagen auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Der 19-Jährige sowie sein gleichaltriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und in das Ansbacher Klinikum gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Beamten auf rund 13.000 Euro schätzen.

north