Wendemanöver geht schief: Auto und Motorrad kollidieren | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.10.2022 08:18

Wendemanöver geht schief: Auto und Motorrad kollidieren

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Einen Unfall mit einem Motorrad hat ein 17-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 14 Uhr beim Feuchtwanger Ortsteil Larrieden verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, war der 17-Jährige, der am begleiteten Fahren teilnimmt, in Richtung Schopfloch unterwegs, als er an einer Hofeinfahrt wenden wollte, um zurück nach Larrieden zu kommen. Dabei übersah der junge Mann einen 36-jährigen Motorradfahrer, der ebenfalls in Richtung Schopfloch unterwegs war.

Durch ein Ausweichmanöver gelang es dem Motorradfahrer zwar, einen Frontalcrash zu verhindern, dennoch kollidierten beide Fahrzeuge seitlich miteinander. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Feuchtwanger Polizei auf etwa 2000 Euro.

north