Warnung: Allergiegefahr durch Ei in Teigtaschen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.03.2024 19:48

Warnung: Allergiegefahr durch Ei in Teigtaschen

Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)
Die im Text genannte Ware wurde zurückgerufen. (Foto: ---/dpa-Infografik/dpa/Illustration)

Durch einen Produktionsfehler sind tiefgekühlte Garnelen-Teigtaschen eines Handelsunternehmens aus Hessen mit Eiern verunreinigt worden. Sie wurden in vielen Bundesländern verkauft. Eier könnten bei empfindlichen Menschen Allergien auslösen, teilte die Firma am Donnerstag mit. Den Angaben zufolge handelt es sich um das Produkt Bibigo Mini Mandu Prawn Dumplings in der 360-Gramm-Packung mit folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten: 12.01.2025, 21.06.2024 und 10.08.2024.

Die betroffenen Produkte können in die Märkte, in denen sie gekauft wurden, zurückgebracht werden. Von der Warnung betroffen sind die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen.

© dpa-infocom, dpa:240328-99-499167/6


Von dpa
north