Von wegen Gewinnspiel: Betrüger wollen Neusitzer abzocken | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.10.2022 14:05

Von wegen Gewinnspiel: Betrüger wollen Neusitzer abzocken

Von einem dreisten Betrugsversuch am Telefon berichtete gestern die Rothenburger Polizei. Demnach wurde einem 57-jährigen Neusitzer am Freitag von einem unbekannten Anrufer mitgeteilt, dass er bei einem Gewinnspiel 39.000 Euro gewonnen habe, hieß es.

Um das Geld ausgehändigt zu bekommen, müsse er aber zuerst für 900 Euro Wertkarten im Internet kaufen und die entsprechenden Nummern am Telefon durchgeben, sei dem Neusitzer gesagt worden.

Der Mann habe Verdacht geschöpft und richtigerweise nicht auf diese Forderung reagiert, so die Rothenburger Polizei, die in diesem Zusammenhang erneut davor warnte, solchen ominösen Anrufern auf den Leim zu gehen.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north