Versuchter Raub in Flachslanden: Verbindung zu Überfall in Ansbach? | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.12.2024 16:48

Versuchter Raub in Flachslanden: Verbindung zu Überfall in Ansbach?

Die Polizei sucht nun Zeugen wegen eines versuchten Raubs in Flachslanden. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Polizei sucht nun Zeugen wegen eines versuchten Raubs in Flachslanden. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Polizei sucht nun Zeugen wegen eines versuchten Raubs in Flachslanden. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Am Mittwochabend haben mehrere Personen einen Autofahrer in Flachslanden (Landkreis Ansbach) bedroht und Bargeld von ihm gefordert. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstagnachmittag mit.

Ein 21-Jähriger war gegen 21.50 Uhr mit seinem Auto im Bereich der Staatsstraße 2255 von Ansbach kommend in Richtung Rügland unterwegs, so die Polizei. Zwischen Schmalach und Gödersklingen hielt der Mann laut Bericht im Bereich eines Feldweges an und machte eine kurze Rast.

Eine Zeugin hat der Polizei Hinweise zur Fluchtroute der Täter gegeben. Die beiden Unbekannten hatten am Mittwochabend einen Drogeriemarkt in Ansbach überfallen. (Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Nach bewaffnetem Überfall in Ansbach: Erste Hinweise auf die Fluchtroute

Zwei maskierte Männer haben am Mittwochabend einen Drogeriemarkt in Ansbach überfallen. Eine Zeugin gab jetzt bei der Polizei an, die Täter gesehen zu haben.
05.12.2024
query_builder2min

Mit Waffe bedroht und Bargeld gefordert

Bereits beim Aussteigen fiel ihm, so die Polizei, ein dunkler BMW auf, der mit drei Männern besetzt war. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, soll ihn eine dieser Personen mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.

Nachdem die Männer kein Geld bei ihm fanden, flüchteten sie in unbekannte Richtung, so die Polizei. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Ansbach fahndeten nach dem Fahrzeug - ohne Erfolg.

Ermittler suchen Zeugen

Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei Ansbach. Die Beamten prüfen hierbei einen Zusammenhang zu dem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt in Ansbach, der ebenfalls am Mittwochabend stattfand.

Daneben bitten die Ermittler Zeugen, denen ein dunkler BMW aufgefallen ist oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911/21123333 zu melden.

Mehr zum Thema Blaulicht
Zweirad prallt auf Traktor: 18-Jähriger bei Deffersdorf schwer verletztBetrunkener verfolgt und beschimpft Mutter, Vater und sechsjähriges KindÜbergriffiger Unbekannter auf der Straße: Weitere Seniorin in Ansbach betroffenNach Unwetter und Bremsmanövern: Mehrere Unfälle auf A6 und A7 im Kreis AnsbachDiebstahl am Wertstoffhof Dettendorf: EC-Karte zum Zigaretten-Kauf missbrauchtSchwerverletzter nach Unfall bei Gülchsheim: 25-Jähriger prallt frontal gegen BaumPolizei sucht Zeugen: Unbekannter belästigte Seniorin in AnsbachDuo auf E-Scooter rammt Auto in Neustadt/Aisch – und ergreift danach die FluchtFeuerwehreinsatz in Meinhardswinden: Rauchmelder machte Lärm – Kein Brand vor Ort67-Jähriger ohne Helm stürzt in Wilburgstetten vom Rad: Lebensgefährlich verletztSchrecksekunde im Einsatz: Lkw-Fahrer streift in Ansbach einen RettungswagenStreit in Feuchtwanger Gaststätte: Wirt zieht Messer gegen seinen AngestelltenMessaktion vor der Polizei in Neustadt/Aisch: Ein Viertel missachtet Tempo 30Nach Festnahme auf A6: Agierten zwei Männer in Deutschland doch nicht als Spione?Zweimal Grünlicht an Kreuzung: Hoher Schaden nach Kollision in Ansbach

Anna Beigel
Anna Beigel
Redakteurin in Ansbach
north