Vergessen statt gestohlen: Zeuge findet vermisstes Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.01.2023 16:01

Vergessen statt gestohlen: Zeuge findet vermisstes Auto

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Gedächtnislücke statt Diebstahl: Ein Zeitungsleser hat bei Karlstein am Main (Landkreis Aschaffenburg) ein vermeintlich gestohlenes Auto wiedergefunden. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag hatte der Besitzer den Wagen Mitte Januar als gestohlen gemeldet. Nach einem Zeugenaufruf in der Zeitung erinnerte sich ein Leser an das Auto - es stand unbeschädigt in der Nähe eines Bahnhofs. Der Besitzer - laut Polizei ein „jüngerer Mann“ - hatte wohl schlicht vergessen, wo er sein Auto abgestellt hatte und deshalb Diebe vermutet.

© dpa-infocom, dpa:230131-99-426243/2


Von dpa
north