Unfall mit vier Beteiligten bei Schopfloch führt zu Vollsperrung der B25 | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.01.2026 16:42, aktualisiert am 19.01.2026 17:02

Unfall mit vier Beteiligten bei Schopfloch führt zu Vollsperrung der B25

Auf der B25 bei Schopfloch kam es zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten. (Foto: Stefan Puchner/dpa)
Auf der B25 bei Schopfloch kam es zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten. (Foto: Stefan Puchner/dpa)
Auf der B25 bei Schopfloch kam es zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Auf der Bundesstraße 25 auf Höhe Dickersbronn bei Schopfloch im Landkreis Ansbach ist es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit vier Beteiligten gekommen. Laut Informationen der Integrierten Leitstelle Ansbach sperrten die Einsatzkräfte die komplette Fahrbahn.

Am Nachmittag fuhr laut Polizei ein Autofahrer auf der B25, wollte auf Höhe Dickersbronn abbiegen und bremste deshalb ab. Zwei weitere Fahrzeuge hinter dem Pkw drosselten ebenfalls die Geschwindigkeit. Eine dritte Person erkannte die Situation zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem alle Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben wurden.

Laut den Beamten verletzte sich nach dem aktuellen Kenntnisstand eine Person. An zwei Pkw kam es zu einem Totalschaden, an den anderen beiden Autos entstanden lediglich leichte Schäden. Die Feuerwehr Lehengütingen sperrte die Straße und leitete den Verkehr um. Die Vollsperrung ist mittlerweile wieder aufgehoben.


René Chlopotowski
René Chlopotowski
Volontär
north