Unfall mit Van, Camper und SUV: Drei Verletzte bei Kaubenheim | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt

Unfall mit Van, Camper und SUV: Drei Verletzte bei Kaubenheim

Bei dem Unfall zwischen Kaubenheim und Berolzheim kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. (Foto: Feuerwehr Ipsheim)
Bei dem Unfall zwischen Kaubenheim und Berolzheim kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. (Foto: Feuerwehr Ipsheim)
Bei dem Unfall zwischen Kaubenheim und Berolzheim kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. (Foto: Feuerwehr Ipsheim)

Bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sind am Montagmittag bei Kaubenheim (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) drei Menschen verletzt worden. Das berichten Polizei und Feuerwehr.

Fahrer missachtete Stoppschild

Nach Angaben der Polizeiinspektion Bad Windsheim kam es gegen 12.45 Uhr zu dem Zusammenstoß, als ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Rüdisbronn kommend nach rechts auf die Landstraße zwischen Kaubenheim und Berolzheim einbiegen wollte. Der Fahrer missachtete laut Polizei dabei das Stoppschild und übersah einen 70-Jährigen, der in Richtung Berolzheim fuhr.

Bei dem Crash wurde das Fahrzeug des 70-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es mit dem Auto einer 49-Jährigen zusammenstieß. Deren Fahrzeug krachte dabei wiederum gegen das Auto eines 65-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden laut Polizei alle Fahrer bis auf den Verursacher leicht verletzt.

Polizei spricht von hohem Sachschaden

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ipsheim, Kaubenheim und Altheim betreuten laut Kreisfeuerwehrsprecher Rainer Weiskirchen bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die drei Verletzten. Zudem regelten die Retter den Verkehr rund um die Unfallstelle, banden auslaufende Betriebsstoffe und stellten den Brandschutz sicher.

Nach rund zwei Stunden, nachdem die Fahrzeuge vom Abschleppdienst abgeholt waren, konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 80.000 Euro.

Mehr zum Thema Blaulicht
Heftige Kollision auf der B8 zwischen Emskirchen und der Einfahrt SixtmühleMann auf Supermarktparkplatz in Feuchtwangen mit Messern bedrohtTrotz blutiger Nase: Neustadts Kerwa verlief überwiegend friedlichStichflamme in Kunststoffbetrieb: Feuerwehr löscht Brand in Rothenburg schnellStroh und Heu glimmen: Scheune in Volkertsweiler in Flammen, Wohnhaus gerettetBundespolizei ermittelt: 23-Jähriger bedrängt Jugendliche am Ansbacher BahnhofRadarkontrolle bei Gerhardshofen: Motorrad brettert mit 170 km/h über die B470Zusammenstoß bei Wassertrüdingen: Fahrradfahrer prallt gegen WindschutzscheibeUnbekannte reißen 18 Leitpfosten bei Wassertrüdingen heraus – und stehlen ein paarZeugen in Dorfgütingen gesucht: Mit dem Auto auf Motocross-Strecke unterwegsUnfall bei Lehrberg: Nach einer Fahrt durch den Graben landet Pkw auf dem RadwegIn Dachsbach am Bordstein hängengeblieben: E-Scooter-Fahrerin in LebensgefahrRetter, Helfer und Problemlöser: So toll lief der Blaulichttag in ScheinfeldSchwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit LkwGroßeinsatz in Ansbach: Ein Rempler auf der Tanzfläche eskaliert zur Schlägerei

Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach
Redakteur für Digitales
north