Unfall bei Markt Erlbach: Porsche-Oldtimer rammt Baum | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.03.2023 07:09

Unfall bei Markt Erlbach: Porsche-Oldtimer rammt Baum

Unsanfter Halt im Straßengraben: Der Porschefahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Höhe des Schadens am 911er ist noch unklar. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Unsanfter Halt im Straßengraben: Der Porschefahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Höhe des Schadens am 911er ist noch unklar. (Foto: Rainer Weiskirchen)
Unsanfter Halt im Straßengraben: Der Porschefahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Höhe des Schadens am 911er ist noch unklar. (Foto: Rainer Weiskirchen)

Unachtsamkeit, überhöhtes Tempo? Jedenfalls hatte der Fahrer eines Porsche-Oldtimers bei einem Unfall in der Nähe von Markt Erlbach Glück im Unglück: Er rammte mit seinem flotten Gefährt einen Baum, blieb dabei aber weitestgehend unverletzt.

Was bisher klar ist: Aus Markt Erlbach kommend war der 49-Jährige, der bislang noch keine Angaben gemacht hat, auf dem Weg in Richtung Emskirchen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Er rutschte mit seinem Auto über das Bankett, einen kleinen Graben hinunter. Dann prallte der Wagen seitlich gegen einen Baum.

Der Mann befreite sich selbst

Der Mann konnte anschließend seinen Boliden selbstständig verlassen. Er hatte sich nur leichte Verletzungen zugezogen. Dennoch wurde er zur Kontrolle und Versorgung ins Krankenhaus Neustadt gebracht.

Dennoch eilten Einsatzkräfte mit Blaulicht zur Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Siedelbach und Markt Erlbach waren alarmiert worden, weil Teile des Fahrzeuges in Brand geraten waren.

Die Batterie fing Feuer

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Batterie des Porsche-Oldtimers bei der Kollission mit dem Baum in Mitleidenschaft gezogen worden war und daraufhin Feuer gefangen hatte. Die beiden Wehren sicherten die Unfallstelle und entfernten die Batterie. Eine Auskunft über die Schadenshöhe konnte die Polizei auch aufgrund des unklaren Wertes des klassischen 911ers noch nicht machen. Auch die Ursache des Unfalls ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north