Unfall auf A6 bei Ansbach: Weißer Lkw verursacht 12.500 Euro Schaden und flieht | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.06.2026 09:13

Unfall auf A6 bei Ansbach: Weißer Lkw verursacht 12.500 Euro Schaden und flieht

Unfallflucht auf der A6 bei Ansbach: Ein weißer Sattelzug hat am Montag einen Lkw zum Ausweichen gezwungen. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)
Unfallflucht auf der A6 bei Ansbach: Ein weißer Sattelzug hat am Montag einen Lkw zum Ausweichen gezwungen. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)
Unfallflucht auf der A6 bei Ansbach: Ein weißer Sattelzug hat am Montag einen Lkw zum Ausweichen gezwungen. (Symbolbild: Stefan Puchner/dpa)

Ein weißer Lkw hat am Montagnachmittag auf der Autobahn A6 bei der Anschlussstelle Ansbach einen Unfall verursacht und ist weitergefahren. Laut der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach entstand ein Sachschaden von rund 12.500 Euro.

Gegen 15 Uhr war ein 61-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Nürnberg unterwegs, als der Sattelzug von der Anschlussstelle direkt auf den rechten Fahrstreifen zog. Der 61-Jährige wich nach links aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden – dort fuhr aber eine 41-Jährige mit ihrem Auto. Lkw und Auto stießen seitlich zusammen, das Auto wurde in die Mittelschutzplanke gedrückt. Der Sattelzug fuhr weiter.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach unter Telefon 0981/9094-430 entgegen.

Mehr zum Thema Blaulicht
Gefährliche Mängel bei Kontrollen: Polizei stoppt mehrere Lkw auf A6 bei LichtenauStroh und Heu glimmen: Scheune in Volkertsweiler in Flammen, Wohnhaus gerettetFeuer bei Herrieden: Polizei findet Hinweise auf Brandstiftung in SchreinereiNicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogenLkw hält wegen Katze an: Folge ist ein Unfall auf Staatsstraße bei FeuchtwangenUnfall trotz grüner Ampel: Seniorin übersieht 13-Jährige Radfahrerin in AnsbachHohes Bußgeld für Porsche-Fahrer: Bei Kontrolle nahe Rothenburg 74 km/h zu schnellVersuchter Diebstahl auf A6 bei Ansbach: Männer mit Kapuzen überraschen Lkw-FahrerEinbruch auf Baustelle in Dinkelsbühl: Dieb hebelt Fenster von Container aufPkw crasht mit Fahrradfahrer: Leichtverletzter nach Unfall in RothenburgVor Shisha-Bar in Neustadt/Aisch: Männer treten auf Besitzer einEinsätze am Wochenende: Mehrere Frauen laut Ansbacher Polizei sexuell belästigtVereinsfeier in Obermögersheim endet blutig: Unbekannter tritt Mann gegen den KopfFlug über Altstadtfest Ansbach gestoppt: Drohne flog zwei Meter über BesuchendenUnter Drogen zur Polizei in Ansbach gefahren: Mann begeht Fehler gleich zweimal

René Chlopotowski
René Chlopotowski
Volontär
north