Umgekippter Lkw bei Alberndorf geborgen - Straße wieder frei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.02.2023 17:57

Umgekippter Lkw bei Alberndorf geborgen - Straße wieder frei

Der Lkw wurde am Nachmittag mit Hilfe von zwei Kränen geborgen. (Foto: Wolfgang Grebenhof)
Der Lkw wurde am Nachmittag mit Hilfe von zwei Kränen geborgen. (Foto: Wolfgang Grebenhof)
Der Lkw wurde am Nachmittag mit Hilfe von zwei Kränen geborgen. (Foto: Wolfgang Grebenhof)

Ein Sattelzug ist am Mittwoch in den frühen Morgenstunden neben der Staatsstraße zwischen Ansbach und Windsbach umgekippt. Er wurde auf Höhe von Alberndorf mit zwei Autokränen geborgen. Die Strecke war zeitweise voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet - zum Beispiel kurz vor der Unfallstelle über Hirschbronn. Seit etwa 17.30 Uhr ist die Straße wieder frei.

Dem Bericht der Polizei zufolge geriet der 75-jährige Fahrer des Lkw gegen 4.10 Uhr mit seinem Sattelzug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der neben der Böschung auf die rechte Fahrzeugseite kippte. Der Fahrer blieb unverletzt. Den Flurschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Der Schaden am Fahrzeug könne noch nicht beziffert werden, so die Beamten.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north