Tempomessungen auf der A6 bei Lichtenau: Fahrverbot für sechs Raserinnen und Raser | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.09.2026 08:35

Tempomessungen auf der A6 bei Lichtenau: Fahrverbot für sechs Raserinnen und Raser

Die Polizei erfasste auf der A6 bei einer Kontrolle im Landkreis Ansbach mehrere schwere Geschwindigkeitsverstöße. (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Die Polizei erfasste auf der A6 bei einer Kontrolle im Landkreis Ansbach mehrere schwere Geschwindigkeitsverstöße. (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Die Polizei erfasste auf der A6 bei einer Kontrolle im Landkreis Ansbach mehrere schwere Geschwindigkeitsverstöße. (Symbolbild: Manfred Blendinger)

Die Ansbacher Verkehrspolizei hat am Dienstag auf der A6 im Landkreis Ansbach bei einer Tempomessung zahlreiche Raserinnen und Raser erwischt. Mehrere Personen sind bald für einige Zeit ihren Führerschein los.

Wie die Polizei mitteilt, fand die Messaktion von Nachmittag bis Abend zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Neuendettelsau in Fahrtrichtung Nürnberg statt. Dort gilt Tempo 120. Während der knapp sechs Stunden nahmen die Polizisten 4500 Fahrzeuge ins Visier, von denen 160 zu schnell waren.

Besonders deutliche Verstöße leisteten sich sechs Fahrerinnen und Fahrer. Sie müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Spitzenreiter war eine Person, die mit 198 Kilometern pro Stunde an der Messstelle vorbeiraste. Laut Bußgeldkatalog wird dafür der Maximalsatz von 700 Euro fällig, hinzu kommen ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Mehr zum Thema Blaulicht
Automat mit Kartoffelchips in Ansbach gestohlen: 15-jähriger Dieb stellt sich46-Jähriger würgt Polizist bei Einsatz in Neuendettelsau: Video von der BodycamBesondere Übung in Neustadt/Aisch: Feuerwehrleute trainieren bei Franken BrunnenPkw prallt in Ansbach gegen einen Wohnwagen und schiebt ihn auf ein weiteres AutoZehnjähriger springt in Uehlfeld mit dem Rad von der Treppe: Gegen Auto gepralltTempomessung der Polizei zwischen Neunstetten und der A6: Drei Mal FahrverbotUnfall bei Gerhardshofen: Auto fällt einen Baum und bleibt auf dem Dach liegenFeuer neben der Franken-Therme in Bad Windsheim: Polizei vermutet BrandstiftungAlarmierende Vermisstenzahlen: Katzen verschwinden spurlos in DinkelsbühlVerlassenes EKA-Gelände in Dietersheim: Die ehemalige Schlosserei stand in FlammenTierabwehrspray gezückt: Streit wegen eines Parkplatzes eskaliert in AnsbachAus Spaß mit Schwert unterwegs: Polizei stoppt Mann in Ansbacher InnenstadtVerletzte Frau und verletztes Tier: Schwerer Hundeangriff am Samstag in ScheinfeldUnfall auf A6 bei Neuendettelsau: 19-Jähriger wird aus dem Auto geschleudertMit Baseballschläger in der Hand: Gleich mehrere Schlägereien in Bad Windsheim

Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach
Redakteur für Digitales
north