Stundenlange Vollsperrung auf der A3 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.06.2022 00:29

Stundenlange Vollsperrung auf der A3

Die A3 war beidseitig gesperrt. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)
Die A3 war beidseitig gesperrt. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)
Die A3 war beidseitig gesperrt. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in einem Baustellenbereich auf der A3 war ein Betonlaster laut Polizei offenbar ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge auf die Seite gekippt. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Durch die beidseitige Sperrung kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall hatte sich kurz vor 14 Uhr zwischen den Anschlussstellen Höchstadt und Schlüsselfeld ereignet. Der Fahrmischer war im dortigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs, als der 32-Jährige am Steuer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Lkw fuhr gegen eine mobile Stahlschutzwand und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Beide Richtungsfahrbahnen waren daraufhin blockiert und der Verkehr auf der A3 kam zum Erliegen. Die Fahrzeuge wurden in Schlüsselfeld beziehungsweise Höchstadt umgeleitet.

Ersthelfer befreiten den aus dem Landkreis Bamberg stammenden 32-Jährigen aus dem Betonlaster und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist sein Gesundheitszustand nicht lebensbedrohlich. Die Sachschadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Freiwillige Feuerwehr Schlüsselfeld im Einsatz.

north