In Neustadt/Aisch ist am Freitagnachmittag eine Polizeistreife mit einem Dienstwagen verunglückt. Die zwei darin befindlichen Beamten wurden leicht verletzt.
Der Unfall passierte in der Bahnhofstraße gegen 17 Uhr. Das Fahrzeug prallte aus bisher noch unbekannten Gründen gegen einen Laternenmast direkt vor einer Bushaltestelle. Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen zur Ursache wurden aus dienstrechtlichen Gründen von der benachbarten Polizeiinspektion Bad Windsheim übernommen.
Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Bahnhofstraße wurde unmittelbar nach dem Unfall für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt, ist aber mittlerweile (Stand 18.30 Uhr) wieder beidseitig befahrbar.
Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald neue Informationen vorliegen.