bombe | FLZ.de

Diese Steinbrücke führte einst im Westen Ansbachs über die Rezat. Sie wurde in der Nacht zum 18. April 1945 von deutschen Soldaten gesprengt, um die amerikanischen Truppen zu stoppen. (Repro: Alexander Biernoth)

Die letzten Kriegstage in Ansbach vor 80 Jahren: Deutsche Soldaten sprengten die Rezatbrücke

Die amerikanischen Truppen erreichten am 18. April 1945 die Ansbacher Innenstadt. Karl Rohleder war 13 Jahre alt. Er erzählt, was damals geschah.
am 15.04.2025
query_builder5min
north