Steinach: Jugendliche werfen Flaschen über Gleise | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.08.2023 10:46

Steinach: Jugendliche werfen Flaschen über Gleise

Die Polizei hat in Steinach jugendliche Flaschenwerfer erwischt.  (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)
Die Polizei hat in Steinach jugendliche Flaschenwerfer erwischt. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)
Die Polizei hat in Steinach jugendliche Flaschenwerfer erwischt. (Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa)

Flaschen haben sechs Jugendliche am Samstagnachmittag auf dem Bahnhofsgelände in Steinach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) über die Gleisanlage geworfen.

Deren Identität wurde laut Polizeibericht fest gestellt.

Vor Ort entdeckten die Beamten bei einem der Jugendlichen zudem Feuerwerkskörper und Spraydosen, die er in einem Rucksack mitführte. Er gab an, dass er den Gehweg mit der Sprayfarbe besprüht hatte, weshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde.


Anna Franck
Anna Franck

Redakteurin in Bad Windsheim

north