Starker Qualm löst Großalarm in Insingen aus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 14.03.2022 11:58

Starker Qualm löst Großalarm in Insingen aus

Rund 100 Feuerwehrleute waren im Insinger Ortszentrum im Einsatz. (Foto: Jim Albright)
Rund 100 Feuerwehrleute waren im Insinger Ortszentrum im Einsatz. (Foto: Jim Albright)
Rund 100 Feuerwehrleute waren im Insinger Ortszentrum im Einsatz. (Foto: Jim Albright)

Schnell zur Stelle waren am Sonntagabend die Feuerwehren aus Rothenburg, Schillingsfürst, Wettringen, Insingen, Gebsattel und Oestheim. Kurz vor 18 Uhr drang starker Qualm aus einer Hackschnitzelanlage in Insingen.

Rund 100 Helfer eilten in das Zentrum des Ortes südlich von Rothenburg. Flammen hätten reichlich gefunden in der Anlage, die in der Mittelgasse direkt an der Hauptstraße liegt.

Zum Glück war der Brand erst am Entstehen und konnte rasch gelöscht werden. Nach den Angaben der Polizei war offensichtlich ein Defekt im Bereich einer Förderschnecke der Grund für die Gefahr. Der Sachschaden wird derzeit auf nur rund 1000 Euro geschätzt.

north