Seltene Farbe verrät geflohenen Fahrer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.04.2022 15:29

Seltene Farbe verrät geflohenen Fahrer

Lackspuren einer auffälligen Farbe, die bei Privatautos kaum zu finden ist, klärten eine Unfallflucht in Diespeck.

Beamte der Neustädter Inspektion hatten schnell einen Verdacht, als sie am Donnerstagmittag zu einer Unfallflucht nach Diespeck gerufen wurden. Bei der Untersuchung eines Schadens an einem Gartenzaun in der Flurstraße sicherten sie Lackspuren. Diese ließen auf ein entsprechend lackiertes Fahrzeug eines Zustelldienstes schließen.

Eine Streife fuhr zum Standort des Unternehmens, um die Fahrzeuge zu kontrollieren. Dabei fand sich ein Wagen, der die passenden Schäden aufwies. Ein 20-jähriger Zusteller hatte offenbar den Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro am Vortag verursacht.

An dem von ihm benutzten Fahrzeug fand sich ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Ob der den Anstoß bemerkte, ist noch unklar. Der junge Mann muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

north