Schwerer Unfall bei Hergersbach: Motorradfahrer nach Sturz tot | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.04.2024 17:32, aktualisiert am 07.04.2024 19:37

Schwerer Unfall bei Hergersbach: Motorradfahrer nach Sturz tot

Ein Motorradfahrer ist bei Hergersbach mit seiner Suzuki tödlich verunglückt. Die Maschine stand später am Rand des Kreisverkehrs. (Foto: Florian Pöhlmann)
Ein Motorradfahrer ist bei Hergersbach mit seiner Suzuki tödlich verunglückt. Die Maschine stand später am Rand des Kreisverkehrs. (Foto: Florian Pöhlmann)
Ein Motorradfahrer ist bei Hergersbach mit seiner Suzuki tödlich verunglückt. Die Maschine stand später am Rand des Kreisverkehrs. (Foto: Florian Pöhlmann)

Am Sonntagnachmittag ist nahe des Windsbacher Stadtteils Hergersbach (Landkreis Ansbach) ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 29-Jährige war gegen 16.30 Uhr im Kreisverkehr an der B466 gestürzt, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Mann mit seiner Suzuki aus Richtung Hergersbach kommend auf der Staatsstraße nach Abenberg unterwegs. Am Kreisverkehr der kreuzenden B466 kam der 29-Jährige zu Fall. Die Ursache ist noch unklar.

Kreisverkehr an der B466 war eineinhalb Stunden gesperrt

Durch den Aufprall am Boden wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass auch schnelle Erste-Hilfe-Maßnahmen und ein Reanimationsversuch der alarmierten Rettungskräfte vergeblich waren. Der Mann starb noch am Unfallort.

Der Kreisverkehr war bis etwa 19 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch umliegende Feuerwehren und ein Rettungshubschrauber. Die Polizeiinspektion Heilsbronn hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north