Schwerer Unfall bei Bräuersdorf: Bus kracht auf B8 in Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.05.2023 16:54

Schwerer Unfall bei Bräuersdorf: Bus kracht auf B8 in Auto

Ein Bus hatte bei Bräuersdorf auf der B8 ein Auto gerammt. (Foto: Mirko Fryska)
Ein Bus hatte bei Bräuersdorf auf der B8 ein Auto gerammt. (Foto: Mirko Fryska)
Ein Bus hatte bei Bräuersdorf auf der B8 ein Auto gerammt. (Foto: Mirko Fryska)

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 8 bei Bräuersdorf (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ist am Mittwochmittag nach Angaben der Polizei ein Autofahrer verletzt worden. Wie die Beamten berichten, war ein Bus auf ein rechtsabbiegendes Auto aufgefahren.

Nach ersten Informationen der Beamten kam es gegen 11.40 Uhr zu dem Unfall. Demnach übersah eine 25 Jahre alte Busfahrerin auf dem Weg in Richtung Nürnberg bei Bräuersdorf einen Rechtsabbieger und krachte in das Fahrzeug. Der Wagen wurde dabei auf einen wartenden Traktor und dann in eine Wiese geschleudert.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Autofahrer leicht verletzt, sein gleichaltriger Beifahrer blieb unverletzt. Dies gilt auch für die Unfallverursacherin und den Traktorfahrer. Auch ein Rettungshubschrauber landete in Bräuersdorf. Insgesamt waren laut Kreisbrandmeister Jörg Wohlleb 35 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Der Sachschaden am Bus wurde von den Beamten auf etwa 7000 Euro veranschlagt, der am totalbeschädigten Auto auf 6000 Euro. Am Traktor entstand kein nennenswerter Sachschaden.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north