Schrecksekunde nach der Notlandung: Bei Schnelldorf kippte ein Flugzeug um | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.08.2026 09:07

Schrecksekunde nach der Notlandung: Bei Schnelldorf kippte ein Flugzeug um

Nach der Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs hatte die Polizei wenig zu tun. Der Pilot blieb unverletzt. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Nach der Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs hatte die Polizei wenig zu tun. Der Pilot blieb unverletzt. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Nach der Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs hatte die Polizei wenig zu tun. Der Pilot blieb unverletzt. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)

Statt auf einem Flugplatz musste ein 61-Jähriger sein Ultraleichtflugzeug bei Schnelldorf absetzen. Nach geglückter Notladung passierte das nächste Malheur.

Am Samstagabend, musste ein Pilot eines Ultraleichtflugzeugs in einem Ortsteil von Schnelldorf notlanden. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Dinkelsbühl setzte der 61-Jährige das Flugzeug kontrolliert auf einem geeigneten Gelände auf.

Kurz nach der Landung wurde das Flugzeug von einer Windböe erfasst und kippte daraufhin um. Der Pilot blieb bei dem Vorfall unverletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen musste der Mann landen, weil sein Flugzeug keinen Sprit mehr hatte.

Der entstandene Sachschaden am Leichtflugzeug beträgt laut Polizeibericht rund 10.000 Euro.

Mehr zum Thema Blaulicht
Geisterfahrerin auf der A6 bei Aurach: Unfälle konnten verhindert werdenUnfall bei Dinkelsbühl: 17-Jähriger fährt auf Waldweg mit Auto gegen einen BaumUnfallflucht und aggressiver Halter bei Schwarzenberg: Polizei sucht den FahrerAmpelanlage bei Wilburgstetten ausgefallen: Auto bei Unfall weggeschleudertErste Fahrt mit Leichtkraftrad: 16-Jähriger verletzt sich bei KleinbreitenbronnZusammenstoß mit Auto in Ansbach: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletztKurioser Unfall in Bad Windsheim: Auto fährt auf Pfosten und wird zurückgelassenUnfall bei Dinkelsbühl: Fünf Personen bei Zusammenstoß auf der A7 verletztRote Ampel übersehen? Auto prallt mit siebenjährigem Kind in Ansbach zusammenJugendliche beschmieren Wohnhaus in Schopfloch mit Lack: Überführt sie ein Video?Schreck für Neustädterin: Auf einmal steht eine Fremde im WohnzimmerZehn Haftbefehle gegen 34-Jährigen: Verkehrskontrolle auf A6 wird zum VolltrefferBagger gräbt Kampfmittel aus: Einsatz im US-Kasernengelände in IllesheimSachbeschädigung und Diebstahl bei Baustelle in der Neuen Alle in DinkelsbühlNach geplatztem Hydraulikschlauch: Öl verteilt sich auf Fahrbahn bei Dinkelsbühl
north