Schock bei Eulenflug-Festival: 24-Jähriger gestorben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.08.2022 14:03

Schock bei Eulenflug-Festival: 24-Jähriger gestorben

Die Polizei bestätigt einen Todesfall beim Eulenflug-Festival. Woran ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen starb, ist noch unklar.  (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Die Polizei bestätigt einen Todesfall beim Eulenflug-Festival. Woran ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen starb, ist noch unklar. (Symbolbild: Manfred Blendinger)
Die Polizei bestätigt einen Todesfall beim Eulenflug-Festival. Woran ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen starb, ist noch unklar. (Symbolbild: Manfred Blendinger)

Zwei Tage nach dem plötzlichen Tod eines Besuchers beim Eulenflug-Festival kann die Polizei noch nichts zu den möglichen Ursachen sagen. Die rechtsmedizinische Untersuchung laufe, so eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Bis hier Ergebnisse vorlägen, könne es allerdings noch einige Zeit dauern

Der 24-Jährige aus dem Raum Stuttgart war bei dem Festival in der Nähe von Linden (Landkreis Ansbach) am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr auf dem Camping-Gelände des dreitägigen Open-Airs zusammen gebrochen. Der auf dem Festivalgelände stationierte Rettungsdienst sei sofort zur Stelle gewesen und habe versucht, den 24-Jährigen zu reanimieren, erklärte Polizei-Sprecherin Janine Mendel noch am Sonntag. Es sei aber nicht gelungen, ihn wiederzubeleben. Er verstarb kurze Zeit später.

Die Nachricht von dem Todesfall löste bei anderen Besuchern und beim Organisationsteam des Festivals tiefe Bestürzung aus. Alle seien schockiert gewesen, erklärte am Sonntag gegenüber der Fränkischen Landeszeitung Oliver Götz von der Festivalleitung. Es sei am Morgen auch lange über den angemessenen Umgang mit dem schlimmen Ereignis nachgedacht worden: „Wir haben schließlich entschieden, nicht abzubrechen, sondern das Programm in entsprechend gedämpfter Form weiterlaufen zu lassen“.

Alle Mitglieder des Teams müssten jetzt erst einmal klar kommen mit diesem Schock und seien mit ihren Gedanken bei den Freunden und Angehörigen des 24-Jährigen, so Götz.

Jürgen Binder

north