Schlägerei am Ansbacher Bahnhof | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.04.2024 14:57

Schlägerei am Ansbacher Bahnhof

Bei einem Streit am Bahnhof in Ansbach wurde ein 20-Jähriger verletzt.  (Foto: Jim Albright)
Bei einem Streit am Bahnhof in Ansbach wurde ein 20-Jähriger verletzt. (Foto: Jim Albright)
Bei einem Streit am Bahnhof in Ansbach wurde ein 20-Jähriger verletzt. (Foto: Jim Albright)

Gegen 17 Uhr gerieten am Freitag am Bahnhofsvorplatz mehrere junge Leute in Streit. Dem Bericht der Polizei zufolge wurde ein 20-Jähriger dabei von zwei Jugendlichen „mit Fäusten traktiert”. Er erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort aber nicht ärztlich behandelt werden mussten.

Zeugen informierten die Polizei über den Streit, worauf Beamte der Bundespolizei dazustießen. Die Schläger rannten davon, konnten jedoch in der Nähe gestellt werden.

Beamte der Polizeiinspektion Ansbach übernahmen die Sachbearbeitung. Der Grund der Auseinandersetzung muss ihnen zufolge noch ermittelt werden.
Die Eltern der Jugendlichen wurden verständigt und ein Ermittlungsverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north