Scharf auf teure Düfte: Dieb klaut Parfüm für fast 1000 Euro | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.08.2022 11:15

Scharf auf teure Düfte: Dieb klaut Parfüm für fast 1000 Euro

Gegen 16.15 Uhr wurde ein 39-Jähriger am Freitagnachmittag von einer Angestellten einer Drogeriefiliale im Brückencenter dabei beobachtet, wie er zahlreiche Parfümflakons aus dem Regal nahm und in einer mitgebrachte Tasche verstaute.

Anschließend wollte er das Geschäft verlassen ohne zu bezahlen. Daran wurde er jedoch von der Mitarbeiterin gehindert und die Polizei verständigt. Es stellte sich heraus, dass der Ladendieb insgesamt neun hochwertige Düfte im Gesamtwert von etwa 920 Euro in seiner Tasche hatte.

Der Beschuldigte ist den Beamten bereits aus zahlreichen gleichgelagerten früheren Fällen bekannt, bei denen laut Polizeibericht Waren im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut wurden. Deshalb wurde er vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte Haftantrag gegen den 39-Jährigen. Ob der Mann in Untersuchungshaft kommt, entscheidet das zuständige Gericht.

north