Ein siebenjähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf einem Spielplatz in Gebsattel verletzt worden. Das Kind stürzte gegen 15.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von einem Klettergerüst, berichtet die Polizei. Dabei verlor das Mädchen kurzzeitig das Bewusstsein.
Beim Eintreffen des Rettungsdienstes war das Kind bereits wieder ansprechbar. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber verständigt.
Die Siebenjährige wurde mit bislang nicht näher bekannten Verletzungen in eine Kinderklinik nach Würzburg gebracht. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Kenntnisstand nicht. Die Eltern des Kindes befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls vor Ort.