Rentner wird bei Pannenhilfe schwer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.03.2024 12:59

Rentner wird bei Pannenhilfe schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild)

Beim Versuch, dem Auto seiner Ehefrau Starthilfe zu geben, ist ein Rentner in München schwer verletzt worden. Der Mann hatte seinen Wagen neben dem Auto geparkt und war ausgestiegen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Doch sein Auto geriet auf der leicht abschüssigen Straße ins Rollen und stieß gegen einen weiteren Wagen. Dabei wurde der Rentner zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt und verlor das Bewusstsein.

Passanten und Polizisten befreiten den Mann und reanimierten ihn. Nach dem Unglück am Montagabend wurde der laut Polizeiangaben über 80 Jahre alte Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:240326-99-470248/2


Von dpa
north