Post-Auto auf Geisterfahrt rammt in Dinkelsbühl einen Pkw | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.03.2023 09:37

Post-Auto auf Geisterfahrt rammt in Dinkelsbühl einen Pkw

Zu einer ungewöhnlichen „Geisterfahrt” wurde die Polizei in Dinkelsbühl gerufen: Ein Post-Auto war davongerollt. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)
Zu einer ungewöhnlichen „Geisterfahrt” wurde die Polizei in Dinkelsbühl gerufen: Ein Post-Auto war davongerollt. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)
Zu einer ungewöhnlichen „Geisterfahrt” wurde die Polizei in Dinkelsbühl gerufen: Ein Post-Auto war davongerollt. (Symbolbild: Wolfgang Grebenhof)

Selbstständig gemacht hat sich am Samstag in Dinkelsbühl das Fahrzeug eines Postboten. Er hatte vergessen, das Auto gegen Wegrollen zu sichern.

Wie die Polizei berichtet, war das Fahrzeug gegen 13.15 Uhr im Seerosenweg an abschüssiger Stelle abgestellt. Es rollte davon und rammte einen geparkten Pkw.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north