Polizist bei Flucht mit dem Auto verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.05.2022 15:26

Polizist bei Flucht mit dem Auto verletzt

Mit dem Auto hat ein 55-Jähriger in Heilsbronn einen Polizisten verletzt.

Gegen 8 Uhr sollte der Mann in einem Ermittlungsverfahrensbefragt werden. Er flüchtete jedoch nach den Angaben der Polizei unvermittelt über die Terrasse und wollte mit einem Pkw wegfahren.

Den Beamten gelang es, das Fahrzeug zunächst zu stoppen. Der 55-Jährige gab dann aber Gas und erfasste einen der Beamten. Dieser stürzte dabei zu Boden. Er verletzte sich zum Glück nur leicht.

Im Rahmen der Fahndung wurde der Geflüchtete gegen Mittag in rund 30 Kilometer entfernten Spalt angetroffen. Er ließ sich von Zivilkräften widerstandslos festgenehmen.

Der 55-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

north