Polizei sucht „Thomas” und seinen verdächtigen Bautrupp | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.03.2023 13:27

Polizei sucht „Thomas” und seinen verdächtigen Bautrupp

Im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim fiel am Mittwoch ein Bautrupp auf, der sich dubios verhielt. (Symbolbild: Thomas Frey/dpa)
Im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim fiel am Mittwoch ein Bautrupp auf, der sich dubios verhielt. (Symbolbild: Thomas Frey/dpa)
Im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim fiel am Mittwoch ein Bautrupp auf, der sich dubios verhielt. (Symbolbild: Thomas Frey/dpa)

Im Gutenstettener Ortsteil Haag (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ist am Mittwoch eine Kolonne verdächtiger Bauarbeiter aufgefallen. Die Polizei erbittet Hinweise über „Thomas” und seine Freunde.

Nach Angaben der Beamten erhielt ein Anwohner am Vormittag Besuch von besagtem Mann, der sich als Thomas vorstellte. Der Arbeiter bot dem Ortsansässigen eine günstige Asphaltierung an. Der Preis ließ den Anwohner jedoch stutzig werden.

Als am Nachmittag dann ein dubioser Bautrupp mit drei Fahrzeugen und sechs Arbeitern anrückte, verständigte der Mann die Polizei. Dies bekam die Gruppe mit und fuhr daraufhin zügig mit ihren Autos davon. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung zu einem Mercedes mit irischem Kennzeichen sowie einem Seat Alhambra und einem Peugeot mit polnischen Nummernschildern.

Mehr zum Thema Blaulicht
Heftige Kollision auf der B8 zwischen Emskirchen und der Einfahrt SixtmühleMann auf Supermarktparkplatz in Feuchtwangen mit Messern bedrohtTrotz blutiger Nase: Neustadts Kerwa verlief überwiegend friedlichStichflamme in Kunststoffbetrieb: Feuerwehr löscht Brand in Rothenburg schnellStroh und Heu glimmen: Scheune in Volkertsweiler in Flammen, Wohnhaus gerettetBundespolizei ermittelt: 23-Jähriger bedrängt Jugendliche am Ansbacher BahnhofRadarkontrolle bei Gerhardshofen: Motorrad brettert mit 170 km/h über die B470Zusammenstoß bei Wassertrüdingen: Fahrradfahrer prallt gegen WindschutzscheibeUnbekannte reißen 18 Leitpfosten bei Wassertrüdingen heraus – und stehlen ein paarZeugen in Dorfgütingen gesucht: Mit dem Auto auf Motocross-Strecke unterwegsUnfall bei Lehrberg: Nach einer Fahrt durch den Graben landet Pkw auf dem RadwegIn Dachsbach am Bordstein hängengeblieben: E-Scooter-Fahrerin in LebensgefahrRetter, Helfer und Problemlöser: So toll lief der Blaulichttag in ScheinfeldSchwerer Unfall am Dr. Zumach-Ring in Elpersdorf: Sportwagen kollidiert mit LkwGroßeinsatz in Ansbach: Ein Rempler auf der Tanzfläche eskaliert zur Schlägerei

Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach
Redakteur für Digitales
north