Polizei ist Unfallflüchtigen auf der Spur | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.04.2022 13:25

Polizei ist Unfallflüchtigen auf der Spur

Gute Aufklärungschancen sieht die Neustädter Polizei bei zwei Unfallfluchten, die sich am Montag in der Kreisstadt ereignet haben.

Nach Angaben der Beamten hat eine Frau gegen 8.30 Uhr mit ihrem Auto im Eichelbergweg beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines wartende Pkw gestreift. Danach hielt die Frau am Fahrbahnrand an und ließ eine weitere Frau zusteigen. Währenddessen versuchte der Geschädigte mit ihr zu kommunizieren, doch sie ignorierte das laut Polizei und fuhr davon.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Über das abgelesene Kennzeichen und die detaillierte Personenbeschreibung dürfte sie aber problemlos zu ermitteln sein, so die Beamten.

Gegen 16.30 Uhr wurde dann von Zeugen beobachtet, dass ein auf dem Parkplatz eines Elektromarktes im Steinsweg geparkter blauer VW Polo von einem schwarzen Opel Corsa angefahren wurde. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 1500 Euro zu kümmern. Auch hier merkten sich Zeugen das Kennzeichen. Beide Unfallflüchtige müssen sich einem Strafverfahren stellen.

north