Parkplatz in Dinkelsbühl: Auto geht in Flammen auf | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.03.2023 16:51

Parkplatz in Dinkelsbühl: Auto geht in Flammen auf

Aus noch ungeklärter Ursache brannte dieses Auto völlig aus. (Foto: Philipp Zimmermann)
Aus noch ungeklärter Ursache brannte dieses Auto völlig aus. (Foto: Philipp Zimmermann)
Aus noch ungeklärter Ursache brannte dieses Auto völlig aus. (Foto: Philipp Zimmermann)

Auf einem Parkplatz in der Kolberger Straße in Dinkelsbühl ist am Montagnachmittag ein Auto in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde dabei niemand, der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Dinkelsbühler Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Dabei hätte die ganze Sache durchaus noch deutlich schlimmer ausgehen können. Denn glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Nähe des Benziners, als dieser aus noch ungeklärter Ursache zu brennen begann. Auch die Parkplätze direkt daneben waren nicht besetzt, so dass sich das Feuer nicht auf weitere Fahrzeuge ausbreiten konnte. Weil auch die verständigte Feuerwehr innerhalb weniger Minuten anwesend war, konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Glück im Unglück hatte auch der Fahrzeugbesitzer, der fassungslos neben seinem vollständig ausgebrannten Wagen stand. Nach eigenen Angaben hatte der Mann sein Auto keine zehn Minuten, bevor es zu brennen begann, auf dem Parkplatz abgestellt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Laut einer ersten Auskunft der Dinkelsbühler Polizeibeamten liegen aber derzeit keinerlei Hinweise auf Brandstiftung vor.


Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
north