Paar streitet in Bad Windsheim, Mann greift zum Messer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.03.2024 13:15

Paar streitet in Bad Windsheim, Mann greift zum Messer

Im Bad Windsheimer Kurpark wurde die verletzte Frau von der Polizei gefunden. (Foto: Anna Franck)
Im Bad Windsheimer Kurpark wurde die verletzte Frau von der Polizei gefunden. (Foto: Anna Franck)
Im Bad Windsheimer Kurpark wurde die verletzte Frau von der Polizei gefunden. (Foto: Anna Franck)

Eine 40-Jährige und ihr 32-jähriger Lebenspartner gerieten am Freitagmittag in ihrer gemeinsamen Wohnung in der Bad Windsheimer Altstadt in Streit. Dabei soll der Mann laut Polizeibericht seine Lebensgefährtin zunächst mit einem Vespermesser bedroht und danach eine Stichbewegung in ihre Richtung gemacht haben.

Den Angriff konnte sie demnach abwehren, erlitt jedoch eine tiefe Schnittwunde an der Hand. Sie ging daraufhin ins Krankenhaus, um sich behandeln zu lassen, verließ die Klinik aber wieder, bevor die Wunde versorgt werden konnte. Die alarmierte Polizei fand die Verletzte im Kurpark und brachte sie zurück ins Krankenhaus. Dort wurde sie dann behandelt.

Auf Anordnung einer Ermittlungsrichterin wurde die Wohnung nach dem Vespermesser durchsucht. Es wurde gefunden und sichergestellt. Gegen den 32-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.


Gudrun Bayer
Gudrun Bayer

... ist seit Oktober 2020 bei der FLZ und hat hier als Chefredakteurin ihren Traumjob gefunden. Als Autorin tritt die frühere Sportredakteurin, Gerichtsreporterin und Magazinredakteurin nur noch selten in Erscheinung. Nach mehr als 25 Jahren im Journalismus werkelt sie mehr im Hintergrund dafür, dass ihre Kolleginnen und Kollegen gute Rahmenbedingungen für die Berichterstattung haben. Und sie hat ein Herz für die Ausbildung.

north