Neusitz: Im Rausch und ohne Führerschein Unfall gebaut | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.10.2023 11:37

Neusitz: Im Rausch und ohne Führerschein Unfall gebaut

Mit einem Unfallverursacher ohne Führerschein, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer saß, bekam es die Polizei in Neusitz zu tun. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)
Mit einem Unfallverursacher ohne Führerschein, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer saß, bekam es die Polizei in Neusitz zu tun. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)
Mit einem Unfallverursacher ohne Führerschein, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer saß, bekam es die Polizei in Neusitz zu tun. (Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild)

Offenbar unter erheblicher Einwirkung von Drogen und Alkohol hat ein 31-jähriger Pkw-Lenker am Mittwochabend in Neusitz (Landkreis Ansbach) einen Unfall verursacht, bei dem hoher Sachschaden von 23.000 Euro entstand. Das Autofahren wäre dem Mann auch aus einem anderen Grund untersagt gewesen, denn er besitzt, wie sich herausstellte, keinen Führerschein.

Gegen parkenden Wagen gestoßen

Die Rothenburger Polizeiinspektion teilte mit, dass der Vorgang gegen 23.30 Uhr von einem Zeugen mitgeteilt wurde. Dieser berichtete von einem Pkw, der gegen einen im Ort parkenden Wagen gestoßen sei, welcher wiederum auf ein daneben stehendes Fahrzeug geschoben wurde. Der Verursacher habe anschließend seine Fahrt fortgesetzt, sei aber ein paar Meter entfernt dann doch stehen geblieben, hieß es.

Nach Eintreffen der Streifenbeamten habe der 31-Jährige Auffälligkeiten gezeigt, weshalb ein Alkohol- und Drogentest erfolgte - mit jeweils positivem Ergebnis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Bei der weiteren Sachbearbeitung kam noch heraus, dass der führerscheinlose Unfallverursacher den Pkw anscheinend ohne Wissen des Halters benutzt hatte.


Jürgen Binder
Jürgen Binder
north