Neuendettelsau: Brand verursacht hohen Schaden | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 13.10.2022 12:01

Neuendettelsau: Brand verursacht hohen Schaden

Eine in Brand geratene Altpapiertonne hat im Berufsschulzentrum in der Wilhelm-Löhe-Straße in Neuendettelsau für hohen Sachschaden gesorgt.

Aus noch ungeklärter Ursache stand laut Polizeimeldung am Mittwoch gegen 17.40 Uhr eine Papiermülltonne mit rund 1100 Liter Fassungsvermögen lichterloh in Flammen. Die herbeigerufenen Wehren aus Neuendettelsau, Heilsbronn und Petersaurach löschten das Feuer und konnten so einen noch größeren Schaden verhindern.

Dennoch wurde die Außenfassade des Berufsschulzentrums aufgrund der starken Hitzeentwicklung stark beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Als Brandursache wird eine noch glimmende Zigarette von den Ermittlern nicht ausgeschlossen. Die Schule war zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen.

Florian Pöhlmann

north