Nach positivem Drogentest: Mann flüchtet vor Polizisten | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.09.2022 08:44

Nach positivem Drogentest: Mann flüchtet vor Polizisten

Ein 27-Jähriger flüchtete nach einem positiven Drogenschnelltest vor der Polizei. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Ein 27-Jähriger flüchtete nach einem positiven Drogenschnelltest vor der Polizei. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)
Ein 27-Jähriger flüchtete nach einem positiven Drogenschnelltest vor der Polizei. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Der Drogentest eines 27-jährigen Autofahrers ist am Montagmorgen laut Polizeibericht positiv ausgefallen. Ein Fluchtversuch auf dem Weg zur Blutentnahme scheiterte allerdings.

Der Mann war am Montag gegen 9 Uhr auf der Schalkhäuser Straße in Ansbach mit seinem Auto unterwegs. Als ihn die Polizei kontrollierte, schlug ein Drogentest positiv auf Cannabis an.

Auf dem Weg zur Blutentnahme rannte der 27-Jährige, nachdem er aus dem Dienstfahrzeug ausgestiegen war, davon. Schon zwei Querstraßen weiter nahmen die Polizeibeamten ihn aber erneut fest.

Die Blutentnahme konnte, wie die Polizei berichtet, dann regulär durchgeführt werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend sichergestellt.

Anna Franck

north