Nach Disco-Besuch: Gruppe spazierte über die Autobahn | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.04.2022 15:16

Nach Disco-Besuch: Gruppe spazierte über die Autobahn

Um nach einem Disco-Besuch nach Hause zu kommen, nutzte eine Gruppe junger Frauen und Männer am Sonntag gegen 6.30 Uhr die Autobahn. Das Problem: Die Gruppe war zu Fuß unterwegs.

Wie die Verkehrspolizei mitteilt, besuchten die Frauen und Männer im Alter zwischen 17 und 31 Jahren die Diskothek in Hilpertsweiler. Für den Heimweg nutzten sie die Navi-Funktion ihrer Mobiltelefone.

Am Autobahnkreuz Feuchtwangen / Crailsheim bogen sie von der A7 auf die A6 in Richtung Nürnberg ab. Hier wurden die Gruppe von einer Polizeistreife aufgehalten.

„Geld für eine Taxifahrt war nach durchzechter Nacht nicht mehr verfügbar und auf den vorhandenen EC-Karten herrschte gähnende Leere“, teilt die Verkehrspolizei weiter mit.

Die wenigen Barmittel waren aber noch für eine Zugfahrt ausreichend. So wurden die Sechs von den Ordnungshütern vorübergehend in Gewahrsam genommen und anschließend zum nahe gelegenen Bahnhof nach Schnelldorf transportiert.

Das erheblich alkoholisierte „Sprachrohr“ der Gruppe tat lautstark kund, dass es ihn beim Warten auf die Bahn „in seiner viel zu engen Jeanshose und seinem dünnen Jäckchen“ bei sechs Grad Minus friere.

Die Ordnungshüter hatten in den frühen Morgenstunden ein „dickes Fell“ und ignorierten die Schimpftiraden des 31-Jährigen.

north