Mit dem Auto durch den neuen Garten gebrettert | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.11.2022 10:23

Mit dem Auto durch den neuen Garten gebrettert

Ein Unbekannter ist mit seinem Pkw durch einen frisch angelegten Garten in Elpersdorf gefahren und hat einigen Schaden angerichtet. Der Vorfall in dem Ansbacher Ortsteil ereignete sich am Freitagabend zwischen 19.30 und 23 Uhr in der Drosselstraße.

An dem nicht umzäunten und direkt an der Straße liegenden Garten eines Mehrfamilienhauses wurde erst kürzlich die Rasenfläche neu angelegt. Dabei wurde auch ein Bewässerungssystem unter der frisch aufgebrachten Humusfläche verlegt. Nun ist ein Unbekannter mit seinem Auto etwa zehn Meter quer durch den Rasen gefahren und hat tiefe Spuren hinterlassen. Die Befürchtung ist, dass nicht nur der Rasen gelitten hat, sondern auch das Bewässerungssystem beschädigt wurde.

Der Schaden wird seitens des Eigentümers auf mindestens 800 Euro geschätzt, wenn das Bewässerungssystem kaputt ist, können es auch deutlich mehr sein. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0981/9094-114 um Hinweise.


Robert Maurer
Robert Maurer
north