Mit 1,6 Promille: Autofahrer flüchtet vor der Polizei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 09.11.2022 13:42

Mit 1,6 Promille: Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Vor einer Polizeikontrolle ist am Dienstag kurz vor 22 Uhr ein 33-jähriger Autofahrer geflüchtet. Mit vereinten Kräften konnte die Polizei ihn letztlich stoppen. Der Grund für seine Flucht war schnell klar.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf der Bundesstraße bei Gollhofen (Landkreis neustadt/Aisch-Bad Windsheim) 13 in Fahrtrichtung Ansbach unterwegs. Eine Polizeistreife wollte ihn dort kontrollieren, doch der 33-Jähriger ignorierte über mehrere Kilometer das Anhalte-Signal des Streifenwagens und fuhr auf die Autobahn 7 in Richtung Ulm auf.

Das Streifenfahrzeug folgte ihm. Nachdem auch dort ein Entkommen nicht möglich war, verließ er an der Anschlussstelle Bad Windsheim die Autobahn. Durch zwischen zeitlich verständigte weitere Polizeikräfte konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden.

Der Grund für die Flucht war, wie die Polizei weiter mitteilt, schnell gefunden: Der 33-Jährige war mit rund 1,6 Promille deutlich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anna Franck
Anna Franck

Redakteurin in Bad Windsheim

north