Maibaum in Obernbreit stürzt auf 22-Jährigen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.05.2023 11:21

Maibaum in Obernbreit stürzt auf 22-Jährigen

Schwere Verletzungen erlitt ein 22-Jähriger am Sonntagabend in Obernbreit, nachdem er von einem umgestürzten Maibaum getroffen worden war.  (Symbolbild: Jim Albright)
Schwere Verletzungen erlitt ein 22-Jähriger am Sonntagabend in Obernbreit, nachdem er von einem umgestürzten Maibaum getroffen worden war. (Symbolbild: Jim Albright)
Schwere Verletzungen erlitt ein 22-Jähriger am Sonntagabend in Obernbreit, nachdem er von einem umgestürzten Maibaum getroffen worden war. (Symbolbild: Jim Albright)

Am Sonntagabend ist es laut Mitteilung der Polizei beim Aufstellen des Maibaums in Obernbreit (Landkreis Kitzingen) zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen. Der Baum stürzte um und erfasste einen 22-Jährigen. Er erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Helikopter in ein Krankenhaus.

Gegen etwa 18.30 Uhr sollte in der Marktbreiter Straße der diesjährige Maibaum aufgestellt werden. Noch bevor er vollständig stand, stürzte er aus noch ungeklärter Ursache zu Boden. Der junge Mann und ein 61-Jähriger wurde getroffen. Der 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 61-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Kitzingen übernommen. Sie versucht nun insbesondere zu klären, wie der Maibaum umstürzen konnte. Zeugen, die Hinweise geben können oder den Vorfall möglicherweise gefilmt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.


Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
north