Männer prügeln sich vor Ansbacher Kindergarten | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.02.2023 11:32

Männer prügeln sich vor Ansbacher Kindergarten

Fäuste flogen nach der Parkplatzsuche: Die Polizei konnte den bislang unbekannten Schläger ermitteln.  (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Fäuste flogen nach der Parkplatzsuche: Die Polizei konnte den bislang unbekannten Schläger ermitteln. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Fäuste flogen nach der Parkplatzsuche: Die Polizei konnte den bislang unbekannten Schläger ermitteln. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Ein Streit wegen Falschparkens hat am 2. Februar kurz vor 16 Uhr in Ansbach zu einer handfesten Auseinandersetzung geführt. Noch dazu ereignete sich der Vorfall just vor einem Kindergarten.

Laut Polizeibericht hatte ein 47-Jähriger sein Auto in der Stahlstraße entgegen der Fahrtrichtung abgestellt, weswegen ihn ein vorerst unbekannter Mann ansprach. Doch dabei blieb es nicht.

Aus dem Zwiegespräch wurde ein Streit, alsbald entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Die Polizei spricht davon, dass sich „beide Männer gegenseitig mit Faustschlägen traktierten“. Erst ein unbekannter Zeuge trennte die Streithähne.

Die Polizei suchte nach dem unbekannten Schläger und konnte eine Woche später einen 58-Jährigen ermitteln. Gegen beide Kontrahenten wurde Anzeige wegen Körperverletzung gestellt.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north