Kontrolle in Neustadt: 14-Jähriger düst der Polizei davon | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.11.2022 10:26

Kontrolle in Neustadt: 14-Jähriger düst der Polizei davon

Ein Jugendlicher hat in Neustadt/Aisch eine Polizeikontrolle ignoriert. (Symbolbild: Sebastian Willnow/dpa)
Ein Jugendlicher hat in Neustadt/Aisch eine Polizeikontrolle ignoriert. (Symbolbild: Sebastian Willnow/dpa)
Ein Jugendlicher hat in Neustadt/Aisch eine Polizeikontrolle ignoriert. (Symbolbild: Sebastian Willnow/dpa)

Ein 14-Jähriger ist in Neustadt/Aisch in der Nacht zum Donnerstag auf einem Kleinkraftrad vor der Polizei geflüchtet. Der Grund war den Beamten klar, als sie ihn einholten: Er hatte das Gefährt unerlaubt und ohne Führerschein benutzt.

Wie die Polizei berichtet, fiel der junge Fahrer einer Streife bei einer Verkehrskontrolle im Innenstadtbereich auf. Denn auf das Anhaltesignal der Beamten reagierte der 14-Jährige nicht und fuhr stattdessen einfach weiter. Erst eine weitere Streife konnte den Jugendlichen zum Anhalten bewegen.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 14-Jährige das Zweirad ohne Erlaubnis des Fahrzeughalters bewegt hatte. Eine Fahrerlaubnis hatte er auch nicht. Er muss sich deshalb nun wegen Fahrens ohne Führerschein und des „unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs“ verantworten. Die Polizei übergab den Jugendlichen im Anschluss an seine Eltern.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north