Auf geht’s zur Neuhöfer Kirchweih vom 9. bis 13. Juli 2026. Alle Gäste erwartet ein buntes Programm.
Los geht es bereits am heutigen Donnerstag. Da treffen sich die Senioren ab 14.00 Uhr bei Kaffee, Küchle und Kerwaliedern im Schützenhaus. Ab 17.00 Uhr wird im Schützenhaus Schlachtschüssel serviert. Dazu unterhalten die „Lustigen Zenntaler“.
Am Freitag wird Bürgermeisterin Claudia Wust den traditionellen Bieranstich vornehmen und offiziell die Kerwa eröffnen. Ab 20.00 Uhr spielen die „Partykracher“.
Am Samstag sind die Ortsburschen gefordert, die um 16.00 Uhr mit dem Kerwabaum anrücken und diesen am Marktplatz aufstellen. Die Jugend der Feuerwehr bietet dazu Bratwurstsemmeln an und ab 17.00 Uhr gibt es Pizza bei der Feuerwehr, Fisch- und Käsesemmeln beim Skiclub sowie Cocktails. Ab 21.00 Uhr legt DJ Taxi Malter Partymusik auf.
Der Sonntag beginnt mit dem Festgottesdienst in der St. Thomaskirche. Zeitgleich sind die Kinder zum Kindergottesdienst auf dem Autoscooter eingeladen. Nach der Kirche besteht die Möglichkeit, sich am Bürger- und Kirchweihschießen der Schützen zu beteiligen.
Im Rahmen dieses Wettbewerbs wird auch eine Jubiläumsscheibe aufgrund des 777-jährigen Bestehens von Neuhof ausgeschossen. Sieger auf dieser besonderen Scheibe soll derjenige oder diejenige werden, der oder die mit seinem oder ihrem Schuss der Zahl 777 am nächsten kommt. Am Nachmittag startet gegen 14.30 Uhr der Kerwaumzug.
Am Montag laden die „Lustigen Zenntaler“ ab 10.30 Uhr zum Weißwurstfrühschoppen am Festplatz ein. Ab 13.00 Uhr finden die Ortsburschenspiele am Festplatz statt. Der fränkische Kerwaausklang beginnt ab 17.00 Uhr, wenn die Schützen mit Musik und ihren Würdenträgern am Festplatz einmarschieren. Nach Vorstellung der Könige und Preisträger des Schießens präsentieren Neuhöfer Talente Showeinlagen und musikalische Unterhaltung.
Abends wird die Kerwa beerdigt und die „Kerwasau“ in den Rübezahlbrunnen am Marktplatz geworfen. Den Abschluss der Kerwa bildet eine Feuershow mit Maxi Boy. Am Marktplatz erwartet ein Vergnügungspark mit Fahrgeschäften und Buden die Gäste.