Veröffentlicht am 27.11.2022 12:00

Junger Fahrer kippt bei Windsbach mit seinem Traktor um

Bei einem Unfall mit einem Traktor im Windsbacher Stadtteil Retzendorf (Landkreis Ansbach) ist am Samstag der 20-jährige Fahrer leicht verletzt worden.

Der junge Mann war nach Angaben der Heilsbronner Polizei gegen am Morgen gegen 8.30 Uhr auf abschüssiger Strecke unterwegs und verlor die Kontrolle über den Traktor. An diesem war ein mit Holz beladener Anhänger angehängt.

Die Zugmaschine kippte um und kam neben der Straße zum Liegen. Der Anhänger riss aufgrund der starken Kräfte ab, kam jedoch letztlich auf allen vier Rädern zum Stehen.

Der leichtverletzte Fahrer wurde wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Traktor und Anhängerdeichsel wurden erheblich beschädigt, außerdem ein Laternenmast und ein Streukasten. Eine Schadenssumme nannte die Polizei nicht.


Andreas Reum

Redakteur

north