Jugendlicher stiehlt Verkehrszeichen in Ansbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.03.2023 10:33

Jugendlicher stiehlt Verkehrszeichen in Ansbach

Mit einem Verkehrszeichen „Fußgängerüberweg” wollte ein Jugendlicher die Heimreise mit dem Zug antreten. (Foto: Sarina Schwinn)
Mit einem Verkehrszeichen „Fußgängerüberweg” wollte ein Jugendlicher die Heimreise mit dem Zug antreten. (Foto: Sarina Schwinn)
Mit einem Verkehrszeichen „Fußgängerüberweg” wollte ein Jugendlicher die Heimreise mit dem Zug antreten. (Foto: Sarina Schwinn)

Einen eher ungewöhnlichen Diebstahl hat ein 15-Jähriger am Samstag gegen 23.45 Uhr in der Bischof-Meiser-Straße in Ansbach begangen. Er ließ das dort installierte Verkehrszeichen „Fußgängerüberweg“ mitgehen, teilte die Polizei mit.

Die Beamten erwischten den leicht alkoholisierten Jugendlichen, bevor er – gemeinsam mit dem Schild – die Heimreise per Zug antreten konnte. Er räumte die Tat ein.

Die Polizei übergab ihn in die Obhut seiner Eltern, das Verkehrszeichen brachten die Beamten wieder an seinem ursprünglichen Platz an. Der Jugendliche muss sich wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.


Andrea Walke
Andrea Walke

... ist Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach und seit Dezember 2012 bei der FLZ. Sie fühlt sich in Rathäusern genauso wohl wie in Gerichtssälen und trifft am liebsten Menschen, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Seit 2017 betreut sie redaktionell die Aktion "FLZ-Leser helfen".

north