In Uffenheimer Firma flogen die Fäuste: Opfer im Krankenhaus | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.06.2023 08:18

In Uffenheimer Firma flogen die Fäuste: Opfer im Krankenhaus

Als Streitschlichter mussten sich Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim am Mittwoch gleich zweimal betätigen. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Als Streitschlichter mussten sich Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim am Mittwoch gleich zweimal betätigen. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)
Als Streitschlichter mussten sich Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim am Mittwoch gleich zweimal betätigen. (Symbolbild: Friso Gentsch/dpa)

Gleich zweimal musste die Bad Windsheimer Polizei am Mittwoch ausrücken, weil Männer aneinandergeraten waren. Für zwei der Kontrahenten endeten die Schlägereien im Krankenhaus.

Gegen 5 Uhr früh flogen in einem Uffenheimer Betrieb die Fäuste. Ein 35-Jähriger traktierte einen 61-jährigen Arbeitskollegen mit Schlägen. Das Opfer wurde schwer am Kopf verletzt. Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weshalb die Kollegen in Streit geraten waren, teilte die Polizei nicht mit.

18-Jährigem mit der Faust das Jochbein gebrochen

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 23.15 Uhr, wurde ein 18-Jähriger in der Oppelner Straße in Bad Windsheim von einem bislang Unbekannten körperlich attackiert und nicht unerheblich verletzt. Seine Freundin befand sich zunächst alleine im Hofbereich eines Anwesens und traf dort auf den Aggressor. Wenig später kam ihr Freund, der 18-Jährige, dazu. Er wurde, wie die Polizei schildert, von dem unbekannten Mann mit Faustschlägen im Gesicht verletzt.

Der Täter flüchtete. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt eine Fraktur am Jochbein. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Beschreibung ist sehr vage. Demnach war der Gesuchte dunkel gekleidet; er ist etwa 1,85 Meter groß. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion in Bad Windsheim melden.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north