Hühnerstall in Wassertrüdingen brennt ab | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.05.2022 14:19

Hühnerstall in Wassertrüdingen brennt ab

Schnell vor Ort war die Feuerwehr beim Brand eines Hühnerstalls. (Foto: Manfred Blendinger)
Schnell vor Ort war die Feuerwehr beim Brand eines Hühnerstalls. (Foto: Manfred Blendinger)
Schnell vor Ort war die Feuerwehr beim Brand eines Hühnerstalls. (Foto: Manfred Blendinger)

Weithin sichtbar war eine Rauchsäule in Wassertrüdingen. Ein Hühnerstall brannte ab. Ob in ihm Tiere starben, ist offen.

Sicher ist bisher nur, dass nach dem Feuer keine Tiere mehr zu sehen waren. Der Besitzer des Gartens hat bisher gegenüber der Polizei keine Angaben zu der Frage gemacht, ob vor dem Feuer Hühner in dem kleinen Stall waren.

Am Montag hatten Spaziergänger gegen 14.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einem Garten in der Nähe des Wassertrüdinger Ortsteils Schobdach bemerkt. Die sofort alarmierte Feuerwehr rückte aufgrund der ersten Meldung mit über 30 Einsatzkräften aus Wassertrüdingen, Schobdach und Obermögersheim an.

Der Hühnerstall, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand befand, konnte durch die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Der Gesamtschaden am Gebäude wird mit rund 1000 Euro angegeben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brand wurde nach den ersten Ermittlungen vermutlich durch fahrlässiges Handeln mit einem sogenannten Rauchgerät, das von Imkern benutzt wird, ausgelöst. Die Polizei Dinkelsbühl ermittelt nun gegen den Gartenbesitzer wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Mehr zum Thema Blaulicht
Wieder ein Feldbrand bei Ippesheim: Zweiter Feuerwehreinsatz innerhalb 24 StundenUnfall in Bad Windsheim: Radfahrerin wird von Auto geschnitten und stürztBahnverkehr stand 90 Minuten still: Auto kippt bei Birkenfeld auf die GleiseUnbekannte stehlen Wertgegenstände aus nicht versperrten Autos in WeidenbachMann schlägt bei einem Streit am Bahnhofsplatz in Ansbach mit einer Holzlatte zuGiftköder in Ipsheim und Ansbach? Das rät die Polizei HundebesitzendenPolizei sucht Zeugen: Mehrere Autos in Ansbach mit Steinwürfen beschädigtUnfall in Herrieden: Motorradfahrer beim Überholen sehr schwer verletztFeldbrand bei Ippesheim: Landwirte helfen den FeuerwehrenSpäte Sühne für zerstörte Feldkreuze: Amtsgericht Ansbach verurteilt zwei MännerPolizei stoppt in Langfurth einen Pedelec-Fahrer mit Joint und über zwei PromilleVerkehrsunfall zwischen Bad Windsheim und Külsheim: 40.000 Euro SachschadenVöllig berauscht: Autofahrer muss sich bei Kontrolle in Ansbach am Pkw festhaltenNach Hinweis am Bahnhof Ansbach: Bundespolizei ergreift mutmaßlichen SeriendiebPorsche an der A6 kontrolliert: Brite war „zu faul” für den EU-Führerschein
north