Hoher Schaden: Autofahrerinnen missachteten die Vorfahrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.11.2022 14:00

Hoher Schaden: Autofahrerinnen missachteten die Vorfahrt

Ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro ist bei zwei Unfällen am Donnerstag in Ansbach und Brodswinden entstanden. Das berichtet die Polizei.

Um 6.50 Uhr missachtete eine 27-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines 33-jährigen Autofahrers, als sie vom Zubringer der Bundesstraße 13 nach links in die Vetterstraße abbiegen wollte.

Der 33-Jährige war auf der Vetterstraße in Richtung Brodswinden unterwegs und hatte Vorfahrt. Der Schaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

Gegen 11.15 Uhr verursachte eine 78-jährige Autofahrerin einen Unfall, als sie von der Bauhofstraße nach links in die Schloßstraße abbiegen wollte und dabei einen 30-jährigen Autofahrer übersah, der Vorfahrt hatte. Schaden: 11.000 Euro.

Personen wurden in beiden Fällen nicht verletzt.


Florian Schwab
Florian Schwab
north