In das Windsbacher Gymnasium ist eingebrochen worden. Die Tat wurde laut einem Bericht des mittelfränkischen Polizeipräsidiums im Verlauf des Wochenendes – zwischen Freitag, 14. August, und Sonntag, 16. August – verübt. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.
Wie die Beamten schildern, verschafften sich die Unbekannten mutmaßlich durch ein Fenster Zugang ins Gebäude an der Moosbacher Straße. Im Inneren durchwühlten sie mehrere Schränke. Den dabei entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf „mehrere tausend Euro”. Ob beziehungsweise wie viel Beute die Übeltäter gemacht haben, war zunächst unklar.
Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, berichtet das Präsidium weiter. Die Beamten bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 zu melden.